Wie funktioniert eine Nagelfräse und wofür wird sie verwendet? Worauf sollte man vor dem Kauf achten? Wir laden Sie ein, weiterzulesen!
Was ist eigentlich eine Nagelfräse?
Nagelfräser ist ein kleines und handliches Gerät, das sich ideal für jede Frau eignet, die großen Wert auf die Pflege ihrer Nägel legt. Es ist kein Geheimnis, dass die meisten von uns von gepflegten und eleganten Nägeln träumen und oft viel Entschlossenheit zeigen, dieses Ziel zu erreichen. Schließlich sind die Hände – und damit auch die Nägel – oft unsere Visitenkarte.
Mit einer Nagelfräse können Sie unter anderem die Form Ihrer Nägel anpassen, was insbesondere bei der Durchführung von Hybrid-Maniküre unerlässlich ist. Um die Nagelfräse verwenden zu können, benötigen Sie spezielle Fräsköpfe, die sogenannten „Bits“. Mit diesen können Sie nicht nur die Nägel bearbeiten, sondern auch die Nagelhaut entfernen. Hochwertige Fräsköpfe eignen sich sogar für dicke und harte Nägel, bei denen herkömmliche Feilen oft nutzlos sind.
Tatsächlich hat die Nagelfräse ein sehr vielseitiges Einsatzspektrum. Sie kann unter anderem verwendet werden für:
- das Kürzen künstlicher und natürlicher Nägel,
- das Modellieren der Nagelplatte, um die gewünschte Form zu erreichen,
- das Entfernen von Hornhaut, Nagelhaut und Schwielen,
- das Polieren von Acryl,
- das Entfernen alter Maniküre oder Gelbeschichtungen,
- das Feilen von Gel- und Acrylnägeln,
- das Erstellen von Vertiefungen für Nageldekorationen,
- das Entfernen von Hybrid-Maniküre.
Nagelfräse – Wie funktioniert sie?
Auch wenn die Bedienung der Nagelfräse auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag, ist sie in der Realität recht einfach. Um jedoch die nötige Routine zu entwickeln, ist es hilfreich, das Gerät mehrmals zu verwenden. Mit der Zeit werden Sie sicherer in Ihren Bewegungen und die Arbeit geht Ihnen leicht von der Hand.
Beim Kauf einer Nagelfräse ist es wichtig, sich auch mit den verschiedenen Fräsköpfen vertraut zu machen. Zu den wichtigsten Parametern eines Fräskopfes gehört das Material, aus dem er gefertigt ist. Dieses beeinflusst maßgeblich seine Haltbarkeit. Je langlebiger die Fräsköpfe, desto besser eignen sie sich für die Bearbeitung harter Oberflächen.
Zur Auswahl stehen unter anderem:
- Fräsköpfe aus Stahl mit Diamant-Saphir-Beschichtung– Diese gelten als die haltbarsten und eignen sich ideal für den professionellen Einsatz.
- Fräsköpfe aus anderen Materialien– Sie sind oft günstiger, aber weniger langlebig.
Wie wählt man die richtige Nagelfräse aus?
Welche Nagelfräse ist die beste Wahl für den Heimgebrauch? Zu den wichtigsten Auswahlkriterien gehören die Verarbeitungsqualität des Geräts und die Bedienfreundlichkeit.
- Komfort: Das Gerät sollte bequem in der Hand liegen und Bewegungsfreiheit gewährleisten. Der Handgriff sollte ergonomisch geformt und nicht zu schwer sein, um ein einfaches Manövrieren zu ermöglichen.
- Länge des Kabels: Achten Sie darauf, dass das Kabel lang genug ist, damit Sie das Gerät flexibel nutzen können.
- Staubabsaugung: Da beim Feilen viel Staub entsteht, ist ein integrierter Staubabsauger sehr praktisch.
Eine hochwertige Nagelfräse sollte all diese Anforderungen erfüllen und Ihnen ein angenehmes Arbeiten ermöglichen. Nun bleibt nur noch, Ihre ideale Nagelfräse auszuwählen und loszulegen!
Mehr Lesen: Bernhard Brink Schlaganfall