Save 20% off! Join our newsletter and get 20% off right away!
Unterwegs auf dem Jakobsweg

Unterwegs auf dem Jakobsweg – spirituelle Reisen mit Santiago Ways

Manchmal brauchen wir einfach Zeit, um zu uns selbst zu finden und den Stress des Alltags zu vergessen. Eine ausgedehnte Wanderung ist dafür eine der besten Möglichkeiten, denn beim Wandern können wir uns uneingeschränkt auf die Natur konzentrieren. Aus gutem Grund gewinnen Reisen auf dem Jakobsweg immer mehr an Zulauf. Die Wanderwege befinden sich schließlich in Europa, sind leicht erreichbar und bieten traumhafte Landschaften, was sie zu einer attraktiven Option für Reisende macht. Wichtig ist nur, einen serviceorientierten und zuverlässigen Reiseveranstalter zu finden. Santiago Ways erfüllt diese Anforderungen.

Für alle Jakobswege das richtige Angebot

Zwar sprechen wir meistens von dem einen Jakobsweg, aber genau genommen gibt es viele verschiedene, die unterschiedlich lang und schwer sind. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Ziel: die Kathedrale von Santiago de Compostela. Der Startpunkt kann hingegen in Frankreich, Portugal oder Spanien liegen. Santiago Ways hat für alle bekannten Jakobswege das richtige Angebot parat. Neben dem Ursprünglichen Weg, der als der härteste aller Jakobsweg gilt, gibt es etwa Touren für den Portugiesischen Weg und den Französischen Weg. Der Französische Weg lässt sich ebenfalls in verschiedene Wege unterteilen, darunter den Jakobsweg ab Saint Jean Pied de Port, den Jakobweg ab Logrono und den Jakobsweg ab Burgos.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad – jeder entscheidet selbst

Eine der großen Besonderheiten von Santiago Ways ist, dass Wanderer den Weg nicht nur zu Fuß begehen können. Sollten sie es wünschen, wird auch eine individuelle Fahrradtour zusammengestellt. Dabei besteht nicht nur freie Wahl zwischen Start- und Endpunkt. Reisende können auch frei wählen, wie lange sie reisen möchten, was für eine Verpflegung sie sich wünschen und ob sie zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen. Wie wäre es mit einer längeren Radtour von Burgos nach Sahagun? Die Strecke lässt sich gut mit dem Fahrrad bewältigen und führt durch weite Landschaften mit idyllischen Dörfern.

Besser entspannen in ausgewählten Unterkünften

Nach einer langen Wanderung möchten wir uns einfach nur erholen, um für den nächsten anstrengenden Tag gerüstet zu sein. Das geht am besten in einer gemütlichen Unterkunft, die ein hohes Maß an Komfort und einen guten Service bietet. Bei Santiago Ways ist das garantiert. Egal, ob Hostels, Hotels oder Landhäuser – alle Unterkünfte entsprechen hohen Standards.

Komfort und Sicherheit kommen nie zu kurz

Selbstgeführte Radtouren und Wanderungen bieten viel Flexibilität, ohne dass wir auf den Komfort einer gut organisierten Reise verzichten müssen. Santiago Ways kümmert sich unter anderem darum, dass unser Gepäck zuverlässig von einer Unterkunft zur nächsten transportiert wird. Außerdem haben wir immer einen Ansprechpartner, der uns während jeder Etappe unterstützt. Selbst in Notfällen sind wir auf der sicheren Seite. Falls nötig, schickt Santiago Ways sogar ein Notfallfahrzeug vorbei. Eine Reiseversicherung ist ohnehin inklusive.

Solidaritätsfonds zur Erhaltung des kulturellen und natürlichen Erbes

Nicht immer sind die Auswirkungen des Tourismus positiv. Insbesondere Massentourismus kann schwerwiegende Folgen haben und im schlimmsten Fall die Kultur und Umwelt zerstören. Es gibt aber auch eine ganz andere Seite. Wie verantwortungsvoller Tourismus funktionieren kann, zeigt Santiago Ways. Zur Erhaltung des kulturellen und natürlichen Erbes hat der Reiseveranstalter einen Solidaritätsfonds eingerichtet. Die Gemeinden des Jakobswegs können für bestimmte Projekte direkt finanzielle Unterstützung beantragen.

Mehr Lesen: Kai Pflaume Schlaganfall