Den ganzen Tag am Pool herumliegen und Cocktails trinken oder mit einem Rucksack in freier Natur wandern und traumhafte Landschaften entdecken? Letzteres erfreut sich seit Jahren einer zunehmenden Beliebtheit. Allerdings sind nicht alle Wanderdestinationen gleichermaßen gefragt. Einige sind aus gutem Grund beliebter als andere und in Europa gehört Portugal ohne Frage zu den besten Optionen. Vorausgesetzt, man hat den richtigen Reiseveranstalter an seiner Seite.
Vieles spricht für Wanderungen in Portugal
In Europa gibt es einige Länder, die sich gut für längere Wanderungen eignen, darunter Frankreich, Irland und Spanien. Doch auch das kleine Land Portugal, das sich neben Spanien auf der Iberischen Halbinseln befindet, hat eine Menge zu bieten. Folgende Dinge sprechen für eine Wanderreise in Portugal:
- Ganzjährig mildes Klima
- Gut ausgebaute Infrastruktur
- Große Vielfalt an Wanderwegen
- Kulinarische Genüsse
- Offenherzige Einheimische
- Reiche Geschichte und Kultur
- Verhältnismäßig günstige Preise
- Wunderschöne Landschaften
Angesichts dieser zahlreichen Vorteile gibt es keinen Zweifel daran, dass Portugal vollkommen zu Recht eine der beliebtesten Wanderregionen Europas ist. Trotzdem braucht es professionelle Unterstützung, um bei einer selbstgeführten Reise ein rundum angenehmes Erlebnis zu haben. Hier kommt Orbis Ways ins Spiel.
Orbis Ways: offizielle Lizenz für bessere Reisen
Orbis Ways ist zwar nicht der einzige Anbieter für Wanderreisen in Portugal, aber es handelt sich um einen der wenigen, der eine offizielle Lizenz hat und infolgedessen nicht auf Zwischenhändler angewiesen ist. Das ist ein großer Vorteil für Reisende, da sie alle Leistungen aus einer Hand angeboten bekommen. Das Ergebnis: bessere Preise, höhere Qualität und keine Verzögerungen.
Selbstgeführte Touren inmitten traumhafter Natur
Bei der Buchung über Orbis Ways haben Reisende viel Spielraum. Sie können nicht nur den Reisezeitraum frei wählen, sondern haben auch weitere Individualisierungsmöglichkeiten – unter anderem im Hinblick auf Reisedauer, Route und Unterkünfte. Eine der beliebtesten Routen in Portugal ist der Fischerpfad Trilho dos Pescadores. Der außergewöhnliche Küstenwanderweg im Naturpark Südwest-Alentejo mit seinen charmanten Fischerdörfern gehört zu den schönsten der Welt. Er ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten. Eine weitere, die ebenfalls Beachtung verdient hat, ist der Portugiesische Jakobsweg. Entgegen der weitläufigen Meinung eignet er sich nicht nur für Pilger, sondern grundsätzlich für alle, die einen schönen Wanderweg in der Natur suchen und sich einen Abstecher nach Spanien vorstellen können. Die beiden UNESCO-Weltkulturerben sind ohne Frage ein gutes Argument für die Route.
Umfassende Planung über alle Etappen hinweg
Im Urlaub möchten wir, dass alles wie geplant abläuft und es nicht zu unnötigen Komplikationen kommt. Orbis Ways stellt das über alle Etappen hinweg sicher. Wanderer müssen sich weder um ihr Gepäck noch um die Unterkünfte sorgen. Zudem erhalten sie detaillierte Informationen zu ihrer Wunschroute. Und sollte es doch zu einem Problem kommen, ist das nur halb so schlimm. Der Reiseveranstalter ist rund um die Uhr über seine Telefonhotline erreichbar und kümmert sich umgehend um alle Anliegen.
Positive Bewertungen zeugen von einem guten Service
Wie gut der Service von Orbis Ways ist, zeigt sich an den zahlreichen positiven Bewertungen des Unternehmens. Ein Beispiel sind die Bewertungen auf Trustpilot. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags hatte der Reiseanbieter eine Durchschnittsbewertung von 4.7 Sternen. Das ist ein sehr gutes Ergebnis, mit dem nur die wenigsten Anbieter für Wanderurlaube in Portugal mithalten können.
Mehr Lesen: Rita Süssmuth Schlaganfall